In der gesamten Angebotsentwicklung sollen die Kunden, Qualität und der Service weiterhin im Mittelpunkt stehen – dafür steht der Competec-Verwaltungsrat ein.

Roland Brack

Inhaber und Präsident des Verwaltungsrats

Während seiner Elektromechaniker-Berufslehre hat Roland Brack angefangen, PC-Komponenten und andere Elektronik aus Taiwan zu importieren und an Bekannte zu verkaufen. Im Elektrotechnik-Studium an der HTL Windisch-Brugg hat er den PC-Handel weiter ausgebaut und 1994 seine erste Firma «Brack Consulting» gegründet. Aus diesem Start-up-Unternehmen ist in den darauffolgenden Jahren die Brack Electronics AG und später die Competec Holding AG entstanden.

Rolf G. Schmid

Verwaltungsratsdelegierter

Rolf G. Schmid war 20 Jahre lang CEO der Mammut Sports Group. In dieser Zeit hat er das Unternehmen und die Marke Mammut zu einem der weltweit begehrtesten Bergsportanbieter entwickelt. Mit seinen Kenntnissen im Vertrieb über den klassischen Handel, Markenshops und das Internet wird Rolf G. Schmid den Verwaltungsrat aktiv bei der Weiterentwicklung des Geschäftes unterstützen. Rolf G. Schmid (Jahrgang 1959) ist heute Verwaltungsrat verschiedener Unternehmen in diversen Branchen und arbeitet als Berater im Bereich des strategischen Marken- und Marktaufbaus.

Gregor Baumgartner

Verwaltungsrat

Gregor Baumgartner, geb. 1970, ist ein engagierter Unternehmens- und Steuerberater mit eigenem Treuhandbüro. 2001 begründete er zusammen mit einem Partner die Firma KMU Vision AG, Kompetenzzentrum für Treuhand und Unternehmensberatung. In der Zwischenzeit konnte sich die junge Firma etablieren und betreut heute namhafte kleinere und mittlere Betriebe. Daneben begleitet Gregor Baumgartner verschiedene innovative Unternehmen als aktiver Verwaltungsrat. Im Sommer 2003 wurde auf Empfehlung von Gregor Baumgartner die Einzelfirma Brack Consulting in eine Aktiengesellschaft, Brack Electronics AG, umgewandelt. Seither begleitet er die wachsende Gruppe als Verwaltungsrat und steht ihr mit Rat und Tat zur Verfügung.

Miriam Gantert

Miriam Gantert

Verwaltungsrätin

Die Münchnerin Miriam Gantert kam für ein Physikstudium an der ETH-Zürich in die Schweiz und nennt diese seit 2003 ihr zu Hause. Nach fünf Jahren als IT- und Business-Consultant wurde sie 2016 Mitgründerin des Impact Hub Bern. Der Hub ist sowohl Co-Working Space, unternehmerisches Netzwerk wie auch Förderer von nachhaltigem und sozial engagierten Unternehmertum. Seit Anfang 2020 ist sie Managing Partner bei Superloop Innovation und berät dort Firmen und Projekte, die nachhaltige und soziale Werte mit ihrem Geschäftsmodell verknüpfen. Miriam Gantert ist spezialisiert auf Innovationsmethoden, insbesondere Design Thinking. Zudem ist sie durch ihr Mandat bei der Berner Innovationsförderungsagentur be-advanced und als Vizepräsidentin des Handels- und Industrievereins Sektion Bern in der Berner KMU-Szene verankert.

Markus Mahler

Verwaltungsrat

Markus Mahler (Jahrgang 1972), ursprünglich aus dem Lebensmittel-Grosshandel und Gründer mehrerer Start-ups, hat Competec die letzten zehn Jahre entscheidend mitgeprägt. Zuvor im Mandatsverhältnis als Unternehmenscoach für die Gruppe tätig, stiess er 2008 fix zu Competec als Verantwortlicher für die Unternehmensentwicklung und wurde 2012 Chief Executive Officer der BRACK.CH AG. Seit Mitte 2015 nahm er zusätzlich die Aufgabe als CEO der Alltron AG wahr. Umsatz und Personalbestand der Competec-Gruppe haben sich in den letzten zehn Jahren beinah verdreifacht. In seiner Zeit als CEO hat sich die Bekanntheit von BRACK.CH rasant vom regionalen Geheimtipp zum Unternehmen nationaler Aufmerksamkeit entwickelt. Sein Gespür für wegweisende Dienstleistungen und ungewöhnliche Kooperationen hat nicht nur das Image von Competec als innovationsfreudigem E-Commerce-Unternehmen gefestigt, sondern vereinfacht Kundinnen und Kunden auch täglich das Einkaufen. Ab Mitte 2018 gehört Mahler zum Verwaltungsrat der Competec-Gruppe.

Lisez cela en/Read this in/Lesen Sie das in Français (Französisch)