In der gesamten Angebotsentwicklung stehen Kunden, Qualität und der Service im Mittelpunkt – dafür steht die Unternehmensleitung ein.

Die Unternehmensleitung

Andrea Tranel

Chief Financial Officer

Als CFO und Leiterin Controlling mehrerer nationaler und internationaler Unternehmen verschiedener Branchen im In- und Ausland habe ich die Weiterentwicklung der jeweiligen Unternehmen mitgeprägt. Ausserdem bin ich Verwaltungsrätin der Meier Tobler Group AG in Schwerzenbach ZH. Ich habe Ökonomie an der Universität Hohenheim studiert und das Advanced Management Program in General Management an der Harvard Business School absolviert. Seit Januar 2023 leite ich den Bereich Finanzen bei Competec.

Tobias Gruener, CTO, Competec-Gruppe

Tobias Gruener

Chief Transformation Officer

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim war ich zunächst als Projektleiter und Berater im Bereich Supply Chain Management und Operations tätig. Anschliessend übernahm ich in globalen Unternehmen Führungspositionen unter anderem als COO und General Manager EMEA. Verschiedene internationale «Merger & Acquisition»-Projekte führten dazu, dass die Transformation von Geschäftsprozessen und Unternehmen bereits seit mehreren Jahren im Fokus meiner Tätigkeiten steht. Dazu habe ich mich an der Saïd Business School der Universität Oxford und an der IMD in Lausanne und Singapur weitergebildet. Seit Mai 2023 leite ich als CTO den Unternehmensbereich Geschäftsprozessentwicklung bei der Competec-Gruppe.

Andrej Golob

CEO Alltron AG

Nach dem BWL-Studium an der HSG war ich 19 Jahre bei HP, fünf Jahre bei Swisscom in verschiedenen Führungspositionen sowie zuletzt Managing Director Switzerland und General Manager Business Development DACH bei Xerox. Daneben engagiere ich mich als Gründer und Investor und halte diverse Verwaltungsratsmandate. Seit dem 1. Februar 2021 bin ich CEO der Alltron AG und Bereichsleiter Handelskunden bei Competec.

Marc Isler

CEO BRACK.CH AG

Nach der Lehre als Multimedia-Elektroniker und später, während meiner Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, bin ich 2009 als Produktmanager zur Competec-Gruppe gestossen. Schon bald durfte ich die Teamleitung für Elektrogeräte und -zubehör übernehmen. Für 1,5 Jahre verliess ich das Unternehmen, um bei Philips Lighting in Hamburg Erfahrungen im Business Development zu sammeln und mich persönlich weiterzuentwickeln. Doch 2016 zog es mich zurück in die Schweiz und ich startete als Abteilungsleiter Marketing wieder bei Competec. Gleichzeitig war ich Teil der erweiterten Unternehmensleitung und absolvierte den Lehrgang zum Eidgenössisch diplomierten Marketingleiter. Als CEO führe ich seit April 2018 die BRACK.CH AG.

Manuela Wendland

Chief Human Resources Officer

In diversen Branchen in In- und Ausland habe ich mir langjährige Personalführungserfahrung mit den Schwerpunkten Personal-, Organisations- und Kulturentwicklung angeeignet. Nach meinem Studium der Soziologie an der Universität Bamberg habe ich das IMD Global Leadership Program in Singapur und Lausanne absolviert. Seit Februar 2023 bin ich fürs Personalwesen der Competec-Gruppe verantwortlich.

Marcel Rassinger

Chief Information Officer

Nach dem Ingenieurs- und Physikstudium war ich 15 Jahre lang für einen Business-Middleware-Anbieter in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als CTO. Dort habe ich mir viel Erfahrung in der Software-Entwicklung, der Systemintegration und der E-Commerce-Systemarchitektur angeeignet. Seit Februar 2015 fungiere ich bei der Competec-Gruppe als Leiter IT/CIO.

 

Thomas Gasser

CEO Competec Logistik AG

Mehr als 15 Jahre habe ich in führenden Positionen in Logistik und Supply Chain Management gearbeitet und dabei Erfahrungen im Handel, eCommerce sowie in der automatisierten Logistik gesammelt. Meine Ausbildung an der Universität St. Gallen habe ich mit einem Master in Unternehmensführung abgeschlossen und später einen Lehrgang in Digital Business Excellence am IMD Lausanne sowie das Advanced Management Program (AMP) an der Harvard Business School absolviert. Seit Juli 2022 bin ich CEO der Competec Logistik AG.

Lisez cela en/Read this in/Lesen Sie das in Français (Französisch)